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4 Wege Geschäftserfolg aufzubauen Teil 4

Vierter Teil: Testen und Messen

In dieser vierteiligen Reihe haben wir Strategien zur Verbesserung von Mitarbeitern und Ausbildung , der Leistung und Lieferung sowie von Systemen und Technologie zur Steigerung Ihrer Geschäftsergebnisse betrachtet. Was bleibt da noch übrig? Es fühlt sich doch so an, als hätten Sie alle Bereiche abgedeckt? Nicht ganz.

Wenn Sie systematische Prozesse implementiert und Verfahren neu definiert haben, woher wissen Sie, das es funktioniert? Wenn Sie nicht testen und messen, wissen Sie nicht, welche Änderung oder der Veränderungen den größten Einfluss hatte. Folgen Sie einfach dieser Regel. Nehmen Sie nur Änderungen vor, wenn Sie die Auswirkungen messen können. Nehmen Sie keine umfassenden Änderungen vor, ohne die Schlüsselvariablen zu isolieren, die die größten Ergebnisse erzielen. Aber was sollen Sie messen und testen, um Ihr Geschäft kontinuierlich weiterzuentwickeln und massive Ergebnisse zu erzielen? Hier eine Liste der zu Kennwerte auf die Sie achten sollen:

  • Bleiben Sie innerhalb der monatlichen und jährlichen Budgets
  • Messen Sie die Umwandlungsrate für jeden Verkäufer
  • Bauen Sie ein Einkaufssystem für alle Ihre Einkäufe auf
  • Führen Sie immer Gewinnanalysen für Marketingkampagnen durch
  • Haben Sie ein System für die Portokasse
  • Dokumentieren Sie Ihre Gewinnspannen im Zeitablauf
  • Messen Sie kontinuierlich die Anzahl und Herkunft aller Interessenten
  • Messen Sie den durchschnittlichen Umsatz für jedes Teammitglied
  • Erfassen Sie die Anzahl der Transaktionen jedes Kunden
  • Führen Sie Monatsabschlüsse durch
  • Messen Sie Kennzahlen (Key Performance Indicators KPIs) in allen Bereichen des Unternehmens
  • Stimmen Sie wöchentliche die Bankkonten ab
  • Aktualisieren Sie täglich oder wöchentlich Ihre Liquiditätsrechnung und -planung
  • Richten Sie System für die täglichen Banktransaktionen ein
  • Führen Sie regelmäßige Inventurkontrollen durch

Jede neue Marketing- und Vertriebsstrategie und die damit verbundenen Aktivitäten wird in Ihren Auswirkungen gemessen.

Als Beispiel nehmen wir Ihre Webseite: Um die Ergebnisse zu maximieren, ist es wichtig zu verstehen, wer Ihre Webseite besucht, wie sie gefunden wird und mit welchen Bereichen interagiert wird.

Welche sind die wichtigsten Metriken, die Sie berücksichtigen müssen?

  • Woher kommt der Traffic?
  • Markenbekanntheit
  • Kosten pro Interessent (Lead)
  • Leads durch die Webseite
  • Wiederkehrende Besucher
  • Online-Umwandlungsraten
  • Lead-Umwandlungsraten
  • Klickrate
  • Kundenlebenswert
  • Spezifische Erkenntnisse und Messwerte der Social Media Platformen

Testen funktioniert am besten bei den Marketingaktivitäten Ihres Unternehmens. Testen und Messen sind nichts Neues. Sie haben es wahrscheinlich Ihr ganzes Geschäftsleben lang schon getan. Denken Sie an Social-Media-Werbung, die Sie ausprobiert haben und die nicht funktioniert hat oder an die Radiospots, die ganz in Ordnung waren. Das alles ist Testen. Es geht darum herauszufinden, was zu Ergebnissen führt und was nicht und darauf basierend Entscheidungen zu treffen. Sie müssen anfangen, Interessenten zu fragen, wo und sie von Ihnen erfahren haben, und es dokumentieren. Wenn Sie das nicht tun, tappen Sie für immer im Dunkeln.

Kunden kommen normalerweise von so vielen Quellen, dass es unmöglich ist zu beurteilen, wie eine Anzeige allein sich auf den Verkauf auswirkt. Vielleicht haben Sie in dieser Woche mehr Empfehlungen erhalten oder es gab ein Festival in der Stadt. Jedes Mal, wenn jemand kauft, stellen Sie ihm die Frage: „Übrigens, darf ich fragen, wie und wo Sie von meinem Geschäft erfahren haben?“ Niemand, und ich meine, wirklich niemand wird Probleme haben, Ihnen das zu sagen.

Bleiben Sie aufmerksam und diszipliniert. Sie können nicht nur hin und wieder testen und messen – Sie müssen es jede Stunde und jeden Tag tun. Es ist nicht schwierig – denken Sie einfach daran, nach jeder Kundeninteraktion die Antwort zu notieren. Und stellen Sie sicher, dass alle Mitarbeiter das Gleiche tun – betonen Sie die Bedeutung und weisen Sie unbedingt alle an, dass sie es tun. Machen Sie allen klar, wie wichtig es ist, dass die Daten ehrlich und akkurat aufgezeichnet werden.

Wenn Sie nicht wissen, woher Ihre Kunden kommen, stochern Sie im Dunkeln herum. Sie haben keine Ahnung, welche Marketingaktivitätenn funktionieren, wie gut Ihre Vertriebsmitarbeiter arbeiten oder wie viel Sie jeder Verkauf „kostet“. Sobald Sie diese Dinge kennen, haben Sie das notwendige Wissen, informierte Entscheidungen zu treffen und bessere Entscheidungen. Sie wissen, welche Marketingaktivitäten gestoppt oder verbessert werden müssen und für welche Sie mehr Geld ausgeben können. Sie wissen auch, wo Sie den Hebel ansetzen müssen – nämlich an dem Punkt, an dem Sie am meisten verbessern können. Vielleicht ist Ihre Umwandlungsrate hoch, aber Sie generieren zu wenig Interessenten – vielleicht ist es umgekehrt. Vielleicht haben Sie sowohl bei der Interessenten-Generierung als auch bei der Umwandlung gute Ergebnisse, aber Sie verkaufen nicht genug hochpreisige Artikel. Sobald Sie wissen, in welchem ​​Bereich Arbeit erforderlich ist, können Sie neue, fundierte Marketingentscheidungen treffen.

Wenn sich das für Sie jetzt nach einem großen Projekt anhört, denn liegen Sie nicht falsch. So ist es. Mit Hilfe eines professionellen Business-Coaches können Sie das Projekt jedoch in nachvollziehbare und logische Schritte aufteilen. Ein Business Coach gibt Ihnen dann keine Einkaufsliste oder zählt die Krankheiten Ihrer Organisation auf, er wird mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern zusammenarbeiten, um sinnvolle Änderung an Ihrer Organisation vorzunehmen. Sein objektiver Blick hilft Ihnen das zu sehen, was Sie möglicherweise versäumt haben oder das Sie lange Zeit übersehen haben.

Einen Business Coach haben ist kein Luxus, den Sie nicht brauchen, es ist inzwischen eine Notwendigkeit. Rechenschaft und Verantwortlichkeit sind die größten Stärken der Arbeit mit einem Business Coach. Denken Sie daran, es ist schwierig, von sich selber eine wirklich objektive Antwort zu Ihrem Unternehmen zu erhalten, aber Ihr Business Coach wird Ihnen immer die Wahrheit sagen, auch wenn Sie die nicht hören wollen. Ein Business Coach ist aus vielen Gründen besser als ein Berater. Mit jahrelanger erfolgreicher Erfahrung, die wertvolle Erkenntnisse liefern kann, hilft Ihnen Ihr Business Coach bei der Entwicklung langfristiger und kurzfristiger Ziele und Strategien sowie bei der Verbesserung Ihres Geschäfts in Bereichen, die Sie möglicherweise übersehen haben.

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